Über mich

Mein Credo

Ich nehme mir Zeit, gemeinsam mit dem Patienten eine ganzheitliche Analyse des Gesundheitszustandes durchzuführen und ein effektives Behandlungskonzept zu erstellen. Durch das detaillierte Aufarbeiten komplexer Zusammenhänge, sind häufig durch kleine gezielte Modifikationen, beeindruckende Erfolge zu erzielen

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin in Weiterbildung zum Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation sowie staatlich geprüfter Fitnesstrainer. Diplome in manueller Medizin, Ernährungsmedizin und Ausbildungen zum Fasziendistorsionsmodell runden mein Berufsspektrum ab. Neben meiner Leidenschaft für Sport und Bewegung, mit langjährigem athletischen Hintergrund, betreue ich zahlreiche SportlerInnen unterschiedlicher Leistungsniveaus.

Besonders wichtig, ist mir neben der Unterstützung ambitionierter Wettkampfathleten auch die Arbeit mit Menschen, die teilweise bereits massive gesundheitliche Beschwerden haben, oder präventiv in ihren Körper investieren möchten und Sport-Ernährung-Lifestyle als das mächtigste Medikament der Welt entdecken wollen.
Als entscheidend, ist meines Erachtens neben praxisbezogener individueller Betreuung, immer am neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, deshalb besuche ich regelmäßig internationale Fort- und Ausbildungsveranstaltungen und überblicke die aktuelle Studienlage relevanter Themen